Laptop Bildschirm fotografieren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Screenshot des PC Bildschirms mit allen Fenstern ist oft sehr praktisch, um eine Fehlermeldung oder ein PC-Problem zu zeigen. Unter Windows erzeugen Sie den Screenshot oder das Bildschirmfoto mit der Taste “Druck” oder “PrtScr” in der oberen Reihe rechts auf der Tastatur.Der Screenshot wird in der Windows Zwischenablage gespeichert und muss in ein Bildprogramm wie das kostenlose Irfanview oder das mit Windows mitgelieferte Paint eingefügt werden.

Oder du suchst im Internet ein Programm. Wenn du bei google Screenshot freeware eingibst findest du da haufenweise kleine Programme. Vorteil davon du kannst Ausschnitte fotografieren oder ganzen Bildschirm ohne in ein Grafikprogramm zu wechseln. ;)

Taste, auf der Druck oder Print steht drücken,

Bildverarbeitung öffnen

Einfügen (Strg+V)

Gerhard Eichberger

Ich denke, er will mit seinem Laptop sein Zimmer fotografieren.

Das geht nur, wenn sein Laptop eine eingebaute Kamera hat.

Wenn nicht, dann müßte man dazu eine Webcam anstecken. Man kann natürlich auch Bilder von einer Digitalkamera oder von einem Handy via USB-Kabel auf den Computer überspielen.

Gerhard