Laptop Aufrüsten - HP-Pavillion Gaming 17?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mittlerweile in Laptops keine Grafikkarten mehr aufrüsten und selbst früher war man durch Kühlung limitiert.

Kauf dir am besten einen Desktop-PC, stelle dir ggf. den Laptop nur als Ergänzung zum Desktop-PC unterwegs zur Seite, da Gaming-Laptops höchstens für unterwegs gut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wie genau willst du denn eine ganze Grafikkarte in einen Laptop einbauen? Das geht rein wegen des Formfaktors nicht. Ausserdem ist deine aktuelle GPU wahrscheinlich sowieso fest aufs Board gelötet.

Die einzige Möglichkeit wäre eine eGPU, also eine Grafikkarte, die du Mittels USB-C und entsprechendem Gehäuse-Dings (weiss grad nicht wie die Dinge heissen) an deinen Laptop anschliesst. Damit hast du aber markanten Leistungsverlust.

Hast du nicht verstanden was ein Laptop ist und wie die zu dünn sind?

Du kannst die nicht upgraden, ausser den RAM vielleicht

wie kommst du darauf das man ein laptop aufrüsten kann (ausser den RAM) .

irgendwie hast du da was nicht verstanden , was ein laptop ist . für mich, reine geldverschwendung wenns ums gaming geht .

Leo170705
Beitragsersteller

Ich habe genau deshalb ja gefragt, weil ich wenig Ahnung habe, was Aufrüsten angeht. Aber gut, dass ich ja nicht auf dein" was Geldverschwendung ist", achten muss. Ich hab nen Gaming Laptop und ich finde es auch gut so ^^

Das geht nicht. Du musst dir einen besseren Laptop kaufen.

Was ich dir empfehlen kann ist ein Desktop PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung