Lange Haare als Junge?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gar nicht, in was für einer Zeit wir leben. Es gab mal eine Zeit, da war es einfach ganz normal, dass Jungs und auch gestandene Männer lange Haare trugen. Kein Hahn hat danach gekräht. Klar, dumme Sprüche gab es auch ab und an....aber damit muss mal leben. Ich hatte auch die Haare bis kurz vor'm Po. Das war damals nichts schlimmes. Ich glaube, in dieser Hinsicht haben wir uns zurück entwickelt.

Ich kann mich erinnern...als ich 14 war, fing das bei mir auch an. Ich bin meinen Eltern so lange auf den Keks gegangen, bis sie es mir erlaubt haben. Natürlich habe ich auch nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ich sagte....ich lasse mir die Haare auch nicht wirklich lang wachsen, nur so ein wenig. Das haben sie letztendlich akzeptiert. Na, waren sie einmal gewachsen, gab es kein zurück mehr. Dann haben sie nur noch gesagt....aber dass du mir die Haare immer schön pflegst. Das habe ich dann auch getan. Ich habe mir dann nur noch die Spitzen schneiden lassen. Aber auch schon das war ein Theater....jeder Millimeter war mir schon zu viel. Ja, die Pracht hatte dann ein Ende, als ich zur Armee musste. Danach habe ich noch mal angefangen....aber nicht mehr ganz so lang, nur noch bis zur Schulter.

Joa, so war das bei mir. Ob du nun deine Eltern überreden kannst, das kann man pauschal nicht so sagen. Ich finde es nur eben sehr komisch, dass man heutzutage noch über Haarlänge diskutieren muss.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran  05.09.2023, 13:57

Traurige Gesellschaft, deswegen möchte ich mich von ihr soweit wie es geht distanzieren

Hallöchen

Meine Eltern fanden als Kind eine Kurzhaarfrisur bei mir so toll. Ich nicht

Als ich 13 war, habe ich mich durchgesetzt ....

Meine Haare habe ich endlich lang getragen,- mit jedem Zentimeter ging es mir besser

Deine Eltern sollten Dir den Wunsch auch nicht abschlagen, wenn Du Dich mit längeren Haaren wohler fühlst.

Wenn man Haare pflegt, dann sollte das auch kein Thema sein

Vielleicht kann Dein Freund für Dich ein gutes Wort bei Deinen Eltern einlegen ???
Ich würde auch nicht locker lassen an Deiner Stelle,- es geht ja um DICH

Ich habe das damals mit eisernem Willen geschafft , meine Mutter zu überzeugen

Ich wünsch Dir viel Glück

LG Angel

Seit wann bestimmt mit 14(!!!) deine Mutter, welche Haarlänge du hast? Setze dich durch und lass dir von niemanden so ein Zeug vorschreiben. Vorausgesetzt du willst nicht ihr Idealbild sein, ein Untertan von ihr

Warum muss man das so klar fragen? Was passiert, wenn du einfach nicht mehr zum Frisör gehst? Dann werden sie fragen. Dann könntest du sagen, du lässt mal bisschen wachsen, um zu schauen, wie das aussieht, ob's dir steht. Dann müssen sie reagieren und der Ball liegt nicht bei dir. Das ist einfacher.

Hör einfach auf zum Friseur zu gehen. Da gibt es eig. nichts zu bereden. Einfach warten.

TIMMELPHI
Beitragsersteller

Problem ist meine Mutter mach immer ein Termin egal ob ich sag lass das oder nicht

Tomatenveteran  05.09.2023, 13:58
@TIMMELPHI

Wie alt bist du? 5? Nein. Also sag deiner Mutter klipp und klar, dass du nicht interessiert daran bist, sich nach ihren Wünschen zu beugen.