Lange gegeseitig in die Augen starren

17 Antworten

Wenn Du ein schlechtes Gewissen Deinem Gegenüber hast, ist es normal, daß Dein Blick sich abwendet, bist Du offen und ehrlich und hast nichts zu verbergen, kannst Du Deinem Gegenüber auch sehr lange in die Augen schauen.

Also wenn mich die ganze Zeit jemand angucken würde, dann würde es mich auch nerven. Kurz Augenkontakt halten mache ich auch (bei Jungs).

Aber sonst (bei Mädchen) könnte ich bekannten Girls die ganze Zeit in die Augen gucken ;)

hey, über sowas könnte man zb. auch gut mit freunden quatschen...es ist jedenfalls so: bei den meisten menschen und meiner erfarung nach eher ein unangenehmes gefühl,mal schaut dann schneller wieder weg, besonders bei personen wie lehrern.... aber manchmal kann es ja auch angenehm sein,wenn du zb, in einer beziehung bist ;)) du könntest ganz einfach mal etwas testen: gehe durch eine fußgängerzone oder so und schaue den leuten auf mehreren metern entfernung in die augen, du wirst merken,falls du dem blick stand halten kannst,die meisten leute können es nicht (ich als mädchen konnte aber feststellen,dass männer seehr lange meinem blick standhalten konnten :D ) dass man oft schnell wegschaut liegt vielelicht darabn: man kommt sich beobachtet vor, so ins intime innere hineinsehen, und voll und ganz wahrgenommen,was manchen irgendwie auch unangenehm ist (ich weiß nciht genau wie ichs erklären soll) :D

Ich hab so eine Situation letztes Jahr erlebt, da hat mich jemand Fremdes länger direkt in die Augen geguckt. Ich habe weg geguckt, weil ich mit der Situation nicht klar kam, hab aber aus Neugierde nochmal hingeguckt und der Typ stand immer noch an genau der gleichen Stelle und hat mir sofort wieder in die Augen geguckt. Ich weiß ganz genau wer mir so in die Augen geguckt hat, hab aber niemals mit sowas gerechnet.

Direktes Anschauen ist eine Droh- und Aggressionsgeste und Ranghöheren vorbehalten, das hat sich bis heute nicht geändert.