landschaftsformen und klima von italien

3 Antworten

Klima technisch ist Italien Mediteran heißt im Sommer heiß im winter mild gern mit mehr Regen mit Olivenbäumen und Zitrusfrüchten im Süden und Tiefland wenig bis garkein Frost im Süden Nördlicher leichter Frost möglich und in den Nördlichen Bergen auch mal schnee in den Alpen sowieso

Im Süden und in der Mitte Italiens (Neapel, Rom) herrscht Mittelmeerklima (heiße trockene Sommer, feuchte milde Winter, das "Olivenklima" Csa). In Oberitalien (Mailand) hat man das "Virginische Klima" (Cfa) mit heißen, aber feuchteren Sommern und relativ kühlen Wintern.