Landgraf Uhren?

1 Antwort

Nein das zwar nicht. Aber:

Vor wenigen Tagen las ich irgendwo oder hörte es in den Nachrichten im Radio, daß es eine Betrugsmasche gäbe.

Man verspricht eine Summe, hier Gutschein, muß aber Angaben machen, muß aber alle möglichen Angaben, um den Gutschein bekommen zu können und führen so etwas wie Phishing aus.

Du mußt ja um das Geld zu bekommen Deine IBAN angeben, Laß es Dir, falls es dazu kommt, per Postüberweisung zusenden oder Dir einen Scheck zuschicken lassen Es können auch Bedingungen daran geknöpft sein, die ungewollten Kauf etc. bedeuten.

Wenn es nur Verarsche ist, ok dann passiert ja nichts, aber was hat der "Verarscher" davon? Normalerweise ist das nicht mein Gebiet, aber ich werde hellhörisch, wenn ich von so etwas erfahre.

Frag doch mal bei Landgraf-Uhren, am besten telefonisch nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  14.05.2021, 00:20

Bins noch mal. Bekommt man solche Mitteilungen nicht per Post, dann sieht man auch ob es sich wirklich um die Firma handelt. Kannst Du Dich an eine solche Zusammenarbeit erinnern.? Bist Du als Influencer tätig oder gewesen? Die Firma scheint ok. zu sein, ich habe mal gegooglet. Aber du mußt sicher sein, daß es wirklich die Firma ist. Forsche nach, ansonsten wünsche ich Dir natürlich den Gutschein.