Laminat verlegen, Reihe an Reihe geht das?
Hallo, wir haben mal eine Frage zum Laminat verlegen. Wir haben einen Flur der wenn man den Randabstand abzieht fast genau so Breit ist wie ein Brett. D.H wir könnten Brett an Brett klicken. Nun die Frage, geht das ? Gelesen haben wir, dass das Laminat immer einen gewissen Versatz haben soll. Nur leider ist der Flur nur ca 131 cm und ein Brett ist 128,5 cm. In die andere Richtung also quer verlegen wollen wir es auch nicht, da die anderen Zimmer bereits auch in diesem Muster angefangen wurden. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
3 Antworten
Hilfe dazu gibt es im Netz. Bei youtube.de gibt es ganz viele Videos zum Thema Laminatverlegung. Und das sollte schon wirklich sehr genau gemacht werden, sonst gibt es hinterher Ärger!!!
Wenn das mit dem Muster so hinkommt steht dem nichts im Wege. Das mit dem Versatz ist nur gedacht damit das Laminat in breiteren Räumen stabiler liegt!
Weiss nicht, aber hab ich auch mal gemacht, war nicht so schlimm, aber wir haben da nur 2 Jahre gewohnt, also ich habe keine Langzeiterfahrung^^
mit wem denn, mit sich selbst?