Längste Spieldauer für Videospiel?

7 Antworten

Terraria... ich spiel nicht wirklich viele spiele aber es macht süchtig und es ist ein so ziemlich endloses spiel hab schon locker gesamt 800+ spielstunden wobei ich das spiel nur auf der wii u durch hab, am pc lass ich mir mehr zeit 😂

Und jetzt 2019 kommts ja auch noch für die switch... da werden es noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal das es World of Wacraft bei mir ist. Wie viele Stunden das sind weiß ich aber nicht, kann man auch nicht prüfen.

Denke mal:

  1. WoW (Locker +1000 Stunden)
  2. Counter Strike Source (Müssten damals sicher auch +1000 Std. gewesen sein)
  3. LoL
  4. FF14 Online - 445 Std auf Steam + damals Ohne Steam + PS4 Version
  5. Witcher 3 Steam 160 Std und PS4 auch ca. 150 Std
  6. Skyrim wenn man alle Versionen Zusammenrechend + Enderal Mod

Hatte mit CSS damals echt viel Spaß gehabt. Da es viele lustige Server gab wie Slide, Surf, Zombie und Zombierun.

Habe ich CS:GO fast kaum gespielt, vielleicht nur 20 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ich vermute

Counter-Strike (vor allem CS, etwas CSS, aber CSGO dann nicht mehr) Ist ewig her, damals war FPS-Banana noch ein Begriff und zum Mappen habe ich anfangs noch den Worldcraft-Editor benutzt, den Nachfolger Valve Hammer gabs noch gar nicht, geschweige denn einen Workshop. 2000+ Stunden über die Jahre sind da bestimmt zusammengekommen. Heute kann mich Counter-Strike nicht mehr reizen, zu altmodisch mittlerweile. Aber Shooter mag ich noch immer und die Climbingmaps mag ich nicht missen. Dadurch bin ich überhaupt erst auf den Geschmack für Spiele wie Mirror's Edge und Deadcore gekommen.

Ich fühle mich so lächerlich, aber alle Teile von "Monkey Island" haben mich wahrscheinlich Monate meines Lebens gekostet. Umso schöner, wenn man dann
allen Hauptfiguren als Reinkarnation in "Fluch der Karibik" wiederbegegnet

Woher ich das weiß:Hobby

Laut Steam ist es Rust mit 462 Spielstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium