Längere Wimpern Methoden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)
Ich habe auch sehr kurze Wimpern und bekomme sie selbst mit Vomumen Maskara nich länger gemacht.
Deshalb ist meine tägliche Wimpern-Routine seit einigen Monaten so:
1.Ich nehme eine Wimpernzange (bei Müller für 2€) und erhitze diese für etwa 10 sek mit dem Föhn (die Zange darf nicht zu heiss werden,sonst könnte es leiicht weh tun)

2. Ich nehme eine stinknormale Wasserfeste Maskara (egal ob Volumenbürste oder nicht) und trage diese auf die mit der Zange gebogenen Wimpern auf. Die Maskara trocknen lassen...und dann erneut eine Schicht der Maskara auftragen.
(!!!Es muss WASSERFESTE Maskara sein, sonst vergeht der Schwung nach 1h wieder!!!) :)

3. Man kann zum perfekten Halt nach dem tusschieren noch etwas make-up fixing powder oder ein anderes fixierendes Puder mit einem sanften Pinsel auf die Wimpern geben. (Muss aber nicht sein)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen:)
LG

Vorher-Nachher Vergleich
(Sind nicht meine Augen :D) - (Beauty, Aussehen, Schminke)

Es gibt von P2 so eine 'Lash Extension base' Mascara Die ist weiß, und hat so kleine härchen zur Verdichtung und Verlängerung der Wimpern. Man muss diese auftragen, kurz antrocknen lassen, danach wie gewohnt tuschen! Die Mascara kostet so um die 2-3€. Ich habe sie auch und sie ist wirklich gut, man merkt bei mir einen Unterschied. Hier nochmal ein Bild :)

So sieht sie aus :-) - (Beauty, Aussehen, Schminke)

Deine Wimpern brauchen auch Feuchtigkeit und müssen gepflegt werden. Das kann man sehr gut mit Mandelöl rizinusöl oder einfach Vaseline machen. Ich benutze gerade zum Wimpernstärken von Alterra etwas. Meiner Meinung nach hilft es schon etwas. Wenn du wirklich längere wimpern haben willst dann musst du auf etwas teurere Sachen zugreifen z.b Revitalash koster ca. 180€ oder von LR das wimpernserum welches ich besser finde da es pflanzlich ist für 35€.

Wimpern zum aufkleben würde ich dir die von Red Cherry empfehlen das sind meiner Meinung die günstigsten und die aller besten :) hoffe konnte helfen

Versuche vor dem Maskaraauftragen etwas Babypuder auf deine Wimpern zu machen. Danach wirken sie schon ein wenig länger.

Trage die Maskara in zickzack auf und nicht zu fett auf.

Die Wimpern wachsen schneller wenn du sie regelmäßig mit Rizinusöl anfeuchtest.

Rizinus öl