Lactose Tabletten, nicht auf nüchternem Magen?

2 Antworten

Man soll die Tabletten ZUR Mahlzeit nehmen, also wenn Laktose in den Lebensmitteln enthalten ist.

Die in den Tabletten enthaltene Laktase spaltet die Laktose aus den Lebensmitteln. Deshalb ist es sinnfrei die Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen.

Weil man sie so am besten verträgt und das hat man bei Versuchen eben heraus gefunden. Und weil die Hersteller wollen, dass du ihre Produkte gut verträgst, teilen sie diese Erkenntnisse eben mit dir.