Lachen bei ernsten Themen?!

4 Antworten

Wohl eine Verlegenheitsreaktion, weil man entweder seine wahren Gefühle nicht zeigen kann oder möchte. Was man da wirklich machen kann weiß ich nicht, aber vielleicht hängt es mit fehlendem Selbstbewusstsein zusammen, und das kann man schließlich trainieren.

Das ist echt verrückt - ich hatte es erst vor Kurzem mit Freunden über dieses Phänomen. Im Prinzip ist es ja so, dass man Mimik, sowie deren Anpassung an bestimmte Gefühlslagen genauso lernt wie alles andere. Es gibt Menschen, die lächeln, wenn sie eine schlechte Nachricht überbringen oder wenn ihnen eigentlich zum heulen ist. Wie du das wegbekommst? Mit eisernem Training.

Für mich ist das ein Zeichen der Verlegenheit oder Unsicherheit. Ich denke auch, dass es schwer ist dir hier eine Lösung anzubieten. Nur du kannst dies von "innen heraus" ändern. Versuch mal darüber nachzudenken, und dir dies zu verinnerlichen. Ich denke, das könnte ein Lösungsansatz sein.

Oh, das ist schwer ich kenne das. Hm... Am besten wäre eine Art Therapie oder ähnliches. Besprech es am besten mit deinen Eltern, da sie die ersten und besten Ansprechpartner sind, diskutier mit denen was am besten ist ob sowas geeignet ist oder nicht. Ansonsten solltest du mit aller Mühe versuchen dein Lachen/Grinsen zu verbergen, auch wenn es dir schwer fällt

Crafterius  31.01.2015, 01:48

Naja ^^ schon aber so etwas ähnliches was dich vielleicht abneigt sowas zu tun, verstehst du? Rede sie gesagt mit deinen Eltern darüber.

Pkst150
Beitragsersteller

Ist direkt eine Therapie nicht übertrieben? :O