Labor netzteil auf dauerlast?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Lüfter heben relativ wenig Leistung, viel viel weniger als Labornetzteile liefern können. Am Labornetzteil kannst Du Spannung und Stromstärke ablesen, außerdem kannst Du über die Spannung sehr gut die Drehzahl regeln.

Wenn ein Netzteile sowas abkann, dann ein Labornetzteil erst Recht.

Wenn du langfristig eine Lösung suchst würde ich mir aber etwas anderes passenderes nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung