Kuschel Decke sieht nicht mehr schön aus?

Norina1603  14.08.2024, 10:22

Ist das tatsächlich eine normale Baumwolldecke oder eine aus Kunststoff (Mikrofasern)?

annalena672
Beitragsersteller

das ist polyester

1 Antwort

Genau. Das ist ja keine normale Decke, sondern ein Kunstfell, was man eigentlich nicht waschen darf.

Ich habe genau diese Decke auch und irgendwann aber auf 20 Grad mit Perwoll im Feinwäsche Waschgang gewaschen.

Dach sehr lange trocken lassen und dann muss man das Fell mit den Höbden überall wieder kuschelig aufreiben. Dann ist sie wieder wie vorher.

Bloss kein Waschpulver, nicht zu warm waschen und nicht mehr als 900 Undrehungen schleudern. Nicht öfter als 1 x pro Jahr waschen

annalena672
Beitragsersteller

Wie genau hast du das Fell wieder kuschelig aufgerieben? einfach mit den Händen oder gibt es da was spezielles

Sandperle  14.08.2024, 15:59
@annalena672

Das wirst du dann merken, wenn du mit den Hönden die Fasern wieder kuschelig reibst