Kurzschluss?

1 Antwort

Das kann dir hier keiner sagen, da wir den Stromlaufplan nicht kennen. Auch wenn das Gerät aus ist, kann hier Spannung drauf sein. Es sei den, dass der Stecker gezogen ist und kein Akku vorhanden ist. Dann kann keine Spannung vorhanden sein.

iQa1x  01.10.2023, 13:22

Mit dem letzten Satz wäre ich vorsichtig. Da könnte immernoch Restladung in Kondensatoren sein oder irgendwo ein Supercap oder eine Knopfzelle zur Speicherhaltung sein.