Kurze Handlung für einen Comic im Kunstunterricht?

1 Antwort

Hier wäre die Idee, welche mir zuerst in den Kopf gekommen ist:

Wie wäre es wenn auf dem...

  1. Panel, ein Kunstlehrer seinen Schülern im Kunstunterricht die Wichtigkeit der Farben im kreativen Prozess erklärt.
  2. Panel, öffnet sich plötzlich ein farbiges Portal, und bunte Energie strömt in den Klassenraum.
  3. Panel, "kollidiert die Farbwelt mit der realen Welt", und alles wird grau. Die Schüler und der Lehrer sind entsetzt. Ein mysteriöser Schurke, erscheint und stiehlt die lebendigen Farben.
  4. Panel, entdeckt der Hauptcharakter, ein Schüler, dass er die Kraft hat, Farben zu manipulieren. Er beschließt, den Graumeister zu stoppen und die gestohlenen Farben zurückzubringen.
  5. Panel, verfolgt der Schüler den Graumeister durch verschiedene graue Welten, in denen alles leblos und trist ist.
  6. Panel, erreicht er den Graumeister und es kommt zu einem farbenfrohen Kampf zwischen den beiden.
  7. Panel (soweit ich es richtig verstanden habe, können es auch mehr sein), gelingt es dem Schüler, die Farben in die reale Welt zurückzubringen. Die Welt erwacht zu neuem Leben, und die Schüler feiern ihn als ihren Helden.