Kennt jemand kurze Anekdote über eine berümte Person/Persönlichkeit?

5 Antworten

Thatcher und Kohl nach einer EU-Sitzung bei einem Small-Talk, Kohl mit einem Pils und Thatcher mit einem Guiness. Prostet Thatcher Kohl zu: "To your health!" Prostet Kohl zurück: "To your Dunkles

Chefschlaumeier  29.09.2013, 14:49

Halbwegs plausibel sollte sie schon sein, oder?

Picasso saß mal in einem Zug, ihm gegenüber ein Mann. Dieser fragte Picasso, warum er denn immer so abstrakt malen würde, das sei doch keine Kunst. Darauf meinte Picasso, er male die Dinge eben so, wie er sie sehe. Der Mann nahm ein Foto seiner Frau aus seiner Brieftasche, hielt es Picasso hin und meinte: "Das hier, sowas ist real! Das ist meine Frau!" Picasso antwortete: "Ist aber ganz schön klein und flach, Ihre Frau."

Adenauer: man soll immer die Wahrheit sagen, weil am nächsten Tag weiss man nicht mehr, was man alles gelogen hat.Oder: "was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an"

Mick Jagger hatte bei seinen Drogeneskapaden immer einen Leibarzt dabei, da er sich fürchtete an den Drogen zu sterben. Er ließ sich Puls usw. stets kontrollieren, bei Drogenkonsum. Daraufhin schrieben die Beatles das Lied "Doctor Roberts"...

Miriam Makeba, hatte den Boykott in den USA  gegen Sud Afrika  verlangt