Künstliche Nägel mit Nagelfeile ändern?

1 Antwort

Acryl und/oder Gelnägel werden nur mit einer Sandblattfeile befeilt. Metallfeilen sind da nicht geeignet.

Du solltest Deine Modellage aber nicht befeilen, erst recht nicht nach so kurzer Zeit.

Ein gutes Nagelstudio hätte Dich aber eigentlich auch darüber aufklären sollen.

Auch Acrylnägel werden zumeist mit Gel versiegelt. Du würdest durch ein Befeilen diese Versiegelung zerstören. Du riskierst dann das Teile der Modellage abplatzen oder sich Liftings bilden.

Also bitte nicht selbst befeilen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung