Künstlich wirken (weiblich)?

8 Antworten

Solche äußerungen sind oft quatsch! Aussagen wie "natürlich" oder "künstlich" sind unsinn und wollen subjektiv jemanden runter machen oder eben nett einreden.

Wenn gesagt wird jemand sehe "natürlich" aus kann das auch bedeuten man umschreibt nett das jemand ungepflegt ist.

Wenn jemand zu dir sagt du siehst "künstlich" aus ist das eine böse, wahrscheinlich insgeheim neidische umschreibung für gepflegt.

Relavant ist nur ob man gut aussieht. Das nimmt jeder anders wahr. Der eine sieht eben mit Makeup gut aus, der andere ohne.

Ich tippe darauf das sie nur neidisch war oder leute mit deinem Style nicht mag.

Künstlich aussehen hat in meiner Wahrnehmung oft weniger mit Eyeliner etc. zu tun, sondern mit Haaren und Hautfarbe. Wasserstoffblond, gestreckte oder dauergewellte Haare, zu viel Make-Up, so dass die Haut nicht mehr natürlich aussieht etc. Eigentlich all das, was Nicki Minaj auf die Spitze treibt.

Nichts gegen Pickel abdecken und so, aber flächendeckend muss nicht sein. Und auch sonst gilt: Weniger ist mehr.

Vlt meint sie auch weniger dein Aussehen sondern vlt. wirkt deine Art auf sie künstlich also deine Mimik und Gestik oder du schätzt dich selbst falsch ein ..wenn es dir so wichtig ist ,dann frag sie doch einfach was genau sie damit meint .

teezeit
Beitragsersteller

Meine Art? Also vielleicht verstelle ich mich?

cocosmuffin  10.01.2013, 11:16
@teezeit

Ja AhaEffekt meint bestimmt das du vllt manchmal 'aufgesetzt' wirken könntest.. Du kennst es ja sicher wenn manche Leute total unnatürlich lachen und man direkt weiß das es nicht wirklich von Herzen kam, sondern ehr gespielt war

Ich kenne manche Leute die sehen so schön aus das die schon fast nicht mehr Real aussehen entweder das oder du hast zu viel Schminke drauf und deine Haare gemacht (mit verlängerungen usw.)

Rollen wir das Feld doch mal andersrum auf: Wäre es denn schlimm für dich, wenn du wirklich künstlich wirkst? Mir wird das auch ständig nachgesagt, aber ich finde es schön so und reize es dahingehend auch aus. Wenn du dich also gut so findest, solltest du auf solche Kommentare keinen Wert legen. Am Ende stand wirklich Eifersucht dahinter und Du zerbrichst dir unnötig den Kopf.