Kündigungsfrist arbeiten trotz mobbing?

5 Antworten

Wenn es nur noch zwei Wochen bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses sind, kannst Du dich auch krankschreiben lassen.

Nein, du kannst dich deswegen krankschreiben lassen. Aber sonst musst du normalerweise bis zur Ende der Frist weiterarbeiten. Schließlich hast du einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Anonym1234122
Beitragsersteller

Kann man tatsächlich und es ist auch verständlich wenn es wirklich schlimm ist sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Danke für deine Antwort trotzdem

Ja, musst du.

Anonym1234122
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht, hab ich heute erfahren

Ist mir auch passiert. Hatte 4 Wochen. Eine Krankschreibung kriegst du nicht, weil du nicht krank bist. Aber die Zeit kriegst du schon um. Lass dich was "schönes" zum Abschied einfallen, ist sehr heilsam für die Seele.

Anonym1234122
Beitragsersteller

Wegen Mobbing wird man krank geschrieben weil es auf die Psyche geht und eine Depression verursachen kann. Zum richtigeb Arzt gehen. Aber nicht böse gemeint. Danke für deine Antwort trotzdem 🙂

Gelber Schein hilft, ist zwar nicht die feine Art, aber es machen viele 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister