Kühlschrank Gefrierbrand?

4 Antworten

Hi,

ich glaube du hast keinen Gefrierbrand im Kühlschrank, sondern eine Eisschicht am Tauscher.

Neue Kühlschränke haben eine Abtauautomatik mache dir keinen Kopf.

Gefrierbrand entsteht an Lebensmittel im Gefrierfach, wenn die Verpackung defekt ist und die Kälte direkten Zugriff auf das Produkt hat.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Gefrierbrand bekommen Lebensmittel. Du meinst, er ist vereist? Stecker raus und abtauen. Es gibt auch im Kühlschrank einen Schalter zum Ausstellen, manchmal etwas schwer zu finden.

Das ist kein "Gefrierbrand". Den gibt es bei Tiefkühlware. Bei Dir hat sich Eis gebildet. Das muss Du abtauen/abkratzen.

Du hättest ihn zum Abtauen vom Netz nehmen müssen, aber es ist jetzt nicht schlimm