Kühlkörper für RTX 3060?

1 Antwort

Musste mal bei den universellen WaKü-Blocks suchen. Vielleicht passt da einer. Denke es ist überflüssig zu erwähnen, dass du dann auch den Rest für die WaKü brauchst.

Ansonsten stell ne Anfrage beim Kartenhersteller. Vielleicht gibts ja nen Block aus ner größeren Serie, der auch auf die Platine passt. Musste dir nur noch ne entsprechende Karte als Teilespender bei Ebay organisieren.

aktion211a
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich gern bei einer Luftkühlung bleiben. Das mit dem anfragen wird auch schwer, das es eine "Noname" Grafikkarte ist.

ListigerIvan  03.09.2024, 20:55
@aktion211a

Kann kannst du das Thema wohl beenden.

Es gibt ca. 2,8 Millionen verschiedene 3060. Auf gut Glück findest du rein gar nichts passendes. Du bräuchtest mindestens die konkrete Bezeichnung und Modellnummer deiner Karte.

Ich hatte auf ner 1080 mal einen Artic Accelero IV Extreme. Sind halt superschwierig dranzukommen und wenn, dann teurer als neu. Kein Plan ob der passt aber Kühlleistung hat er.

ListigerIvan  03.09.2024, 20:59
@ListigerIvan

Nein. Passt nicht. Oder du baslest dir nen Adapterrahmen. Oder du tauschst die 3060 gegen ne 2080Ti. Da passt der Kühler und hast mehr Leistung.