Kühl-Gefrierschrank in Garage im Winter

3 Antworten

Nein, da lässt sich nichts manipulieren.

Das geht aus technischen Grünnden einfach nicht.

Zitat aus einem anderem Forum

Ein Kältegerät sollt nie kälter als +10°C stehen !!! Das Gerät ist sonst der Meinung es erfriert und heizt dann. Dewegen gigt es auch verschiedene Klimaklassen...steht in deinem Gerät,links meist unten! * SN – (Erweiterte Norm) Umgebungstemperatur von + 10 °C bis + 32 °C (z. B. unbeheizter Keller) * N – (Norm) Umgebungstemperatur von + 16 °C bis + 32 °C -Normaltemperaturbereich- * ST – (Subtropen) Umgebungstemperatur von + 18 °C bis + 38 °C * T – (Tropen) Umgebungstemperatur von + 18 °C bis + 43 °C. die Geräte für Deutschland haben meist/immer SN-N

Wurde Dir doch schon mal gesagt in diesem Forum

http://kuerzer.de/KGgwxhGsM

Kühlschränke der Klimaklasse SN haben daher häufig eine Heizung in Nähe des Thermostates im Kühlraum von ca. 8 Watt. Manchmal wird einfach die Glühlampe (üblich: 15 Watt) nicht ausgeschaltet, um die Betriebstemperatur von der Klimaklasse N auf SN zu erweitern. (Wobei SN auch erst bei 10°C anfängt, aber Lampenschalter überbrücken könnte helfen)

Wer Energie sparen und ein Kühlgerät in einem ungeheizten Raum aufstellen möchte, bei dem auch dauerhafte Temperaturen unter 10 °C zu erwarten sind, entscheidet sich besser gegen eine Kühl-/Gefrierkombination und für einen getrennten Kühl- und Tiefkühlschrank bzw. noch besser für eine Tiefkühltruhe. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank#Umgebungstemperatur

Lies mal genau in der Anleitung nach. Mein gerade neu gekaufter Kühlschrank hat einen Schalter für niedrige Umgebungstemperaturen. Ansonsten kannst du den Thermostat überbrücken und das Gerät an eine programmierbare Zeitschaltuhr anschließen. Die richtigen Kühlintervalle musst du durch Ausprobieren herausfinden.

primusvonquack  22.11.2012, 09:20

...ich habe das bei meinem alten Kühlschrank so gemacht, weil der Thermostat defekt war. Normalbetrieb: ca. 15 Minuten pro Stunde eingeschaltet. Einfrieren: ca. 2Std. Dauerbetrieb.