Küchenabflussrohr mit Rohrreiniger verstopft?
Folgendes Problem. Meine Oma hat während ich geschlafen habe, gemeint das Wasser liefe in der Küche schlecht ab, Rohrreiniger reingestopft und dazu mit dem Saugteil (Sorry ich habe vergessen, wie es heißt :D) rumgebastelt. Jedenfalls bin ich aufgestanden und der Abfluss funktioniert gar nicht mehr, obwohl davor alles perfekt funktioniert hat. Hat jemand Tipps?
Großen Dank! ^^
2 Antworten
Schütte in den Abfluss 1 Päckchen Backpuler und kippe 1 Tasse Essigessenz darüber. Das bewirkt, dass sie auf natürliche Art Ablagerungen lösen können.
Lasse es schon eine Zeit einwirken, nicht zu früh spülen. Wenn Du anschließend mit viel, eventuell warmem Wasser nachspülst, sollte es gut sein.
Möglicherweise hat die Oma ja noch etwas Stopfendes mit in den Abfluss gegeben. Sollte das Mittel nicht helfen, gehe mit einer Spirale, die es extra dafür zu kaufen gibt, durch das Rohr. Das hilft auf alle Fälle gut. Habe ich selbst schon oft gemacht und auch mit der Essigessenz + Backpulver prima Resultate erzielt!
Zunächst mal mit heißem Wasser nachspülen. Heiß= Wasserkocher, nicht Warmwasser aus dem Hahn.
Ich werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!