Krups Dolce Guto Kapselmaschine mit Milch betreibbar?

1 Antwort

nein! Wenn Milch in den Wassertank gefüllt wird, dann wird die Milch ja zwangsläufig sehr heiß. Die Schläuche, durch die normalerweise das Wasser fließt werden spätestens bei der 2. Nutzung verstopfen, denn die restliche warme Milch von der ersten Nutzung im inneren der Schläuche stehen bleibt und dort sauer wird. Eine Reinigung ist nur noch möglich, wenn alle Schläuche ausgetauscht werden - da kannst du dir dann gleich eine neue Maschine kaufen.

TattooBluE  04.02.2024, 14:25

Vielleicht könnte man nach der Benutzung mit Milch, sofort im Anschluss mit Wasser nach reinigen (?)