Kriege ich eine Kopie von meinem Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Ist der Vertrag vom ausbildenden Betrieb schon unterschrieben? Oft wird der Vertrag erst ohne Unterschrift geschickt. Man muss dann beide Ausfertigungen unterschreiben und zurücksenden und bekommt dann ein Exemplar mit der Unterschrift und Stempel des Ausbildungsbetriebes wieder zurück.

Normalerweise wird der Vertrag in 2-facher Ausführung geschrieben, sodass Arbeitgeber und Arbeitnehmer die gleichen Papiere haben. Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich es zur Sicherheit kopieren und nachfragen.

XJOVEX
Beitragsersteller

Ja aber in meinem Brief stand nichts von..stand nur alles abgeben :o

ich würde dir raten, dass du die schreiben ausfüllst und sie aber für dich kopierst. Dann hast du nähmlcih Nachweise falls mal nachgefragt wird.