Kreditkarte pin vergessen, probleme bei Autovermietung?
Hallo,
Folgendes Problem, wir wollten morgen in den Urlaub fahren. Mein Bruder hat ein Auto reserviert, welches er hätte morgen abholen sollen. Jetzt ist ihm natürlich zwei Tage vorher aufgefallen, dass er die pin der Kreditkarte verloren hat. Bzw er sagt sogar, dass er keinen bekommen hat.
Meine fragen sind jetzt, wie lange dauert es bei der Sparkasse bis die neue pin kommt und da die Autovermietung nur Kreditkarte nimmt, kann man da dennoch ohne pin zahlen?
Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus!
3 Antworten
ja, ist problematisch -- die KKs von deutschen Banken brauchen inzwischen fast immer eine PIN bei der Bezahlung vor Ort.
Ne gute Bank wie ING lässt einen online selbst die PIN festlegen. Bei Sparkasse könnte er mal im online Banking schauen -- wenn er keine bekommen hat könnte das daran liegen, dass er die selber vergeben kann.
Eine Ausnahme ist noch z.B. die Barclays Card. Die nimmt nach wie vor Unterschrift. Und PIN nur am Geldautomaten.
Ich hab wirklich keine Ahnung was für eine Kreditkarte das ist. Allerdings hoffen wir natürlich, dass es nicht allzu lange dauert bis die neue pin kommt. Danke für die Antwort :)
Und mal angenommen, er storniert das Auto nicht rechtzeitig, fallen da auch Gebühren an oder so?
Ein neue Pin zuzusenden ist in ca. 3-7 Tagen erledigt +-2 wenn auch noch eine neue Karte Beantragt werden muss. Wie bezahlt werden kann entscheidet die Autovermietung ,dort Nachfragen Notfalls BAR Bezahlen .
Dann Pech musst Stornieren wenn du nicht Zeitgleich Bezahlen kannst.
Würde ich mich darum kümmern, wäre es gar nicht soweit gekommen. Pech hat er erst recht denke ich mal, wenn er nicht rechtzeitig storniert
So kann die Autovermietung ihm ewatige Stornierungskosten in Rechnung stellen
Ganz ehrlich, nur so würde er vlt etwas daraus lernen. Das nervt uns alle! Er hat die kreditkarte rechtzeitig beantragt und es fällt ihm zwei Tage vorher auf (es is auch noch we), ach die pin fehlt. Pech, wie du es sagst. Für uns auch dumm gelaufen aber naja
Als Lehrgeld Verbuchen beim nächsten mal vorsichtiger sein :-)
Das wäre das beste damit er endlich beim nächsten mal sein Hirn besser einschaltet. Bin so wütend und enttäuscht. Danke dir!
Neue Pin geht vermutlich nur mit neuer Kreditkarte. Dauet 3 bis 5 Tage. Aber ihr habt doch das Problem nicht, er geht selbst hin, kann sich ausweisen. Er soll sagen dass er die Pin nicht weiß. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit.
Er wollte da morgen anrufen und das Problem schildern, da die Autovermietung knapp 2 Stunden von uns entfernt ist. Genau darauf hoffen wir. Zumal wir da nie zuvor ein Auto gemietet haben und Bargeld etc nehmen die nicht. Also da steht auch ausdrücklich Kreditkarte aufgrund des hohen Betrages.
Bar nehmen die nicht, steht auf der Internetseite. Nur kreditkarte leider