Kreditkarte mit Guthaben?

4 Antworten

Sparkassen bieten eine Debit Mastercard oder eine Debitcard Visa an. Diese sind mit deinem Sparkassen Bankkonto verknüpft und du hast immer so viel Geld auf der Karte, wie du auf dem Konto hast. Nachteil dieser Karte, es können keine Beträge geblockt werden, wie es z. B. bei Kautionen für Autovermietung gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig Nachdenken

maribi  09.08.2024, 17:29
Nachteil dieser Karte, es können keine Beträge geblockt werden, wie es z. B. bei Kautionen für Autovermietung gemacht wird.

Doch, das ist technisch auch problemlos mit Debitkarten möglich. Die Autovermietungen müssen sie nur annehmen. Einige große Player wie Sixt oder Hertz akzeptieren sie auch.

Bieten viele Sparkassen an. Da es aber nicht "die" (eine) Sparkasse, sondern rund 350 verschiedene (eigenständige) Sparkassen gibt, kann man das pauschal nicht beantwortet. Die Preise liegen meist bei ca. 30-36€ pro Jahr.

Ein (zweites) Girokonto mit Debitkarte wäre sinnvoller und auch kostenfrei zu haben. Das kannst du ja ähnlich nutzen, indem du einfach dein Guthaben auf das Konto überweist und mit der Debitkarte nutzt.

Nein. Das sind andere Anbieter (Einweg Kreditkarte für Urlaub)

Bei einigen Ja

Aber nicht bei allen