Kredit ohne Bonitätsprüfung?

2 Antworten

Klar werden die deine Bonität prüfen. Über die Sozialversicherungsnummer bekommt man raus ob jemand einen Rentenanspruch hat, den man notfalls pfänden kann

Das Herzeigen der Lohnzettel ist schon eine gewisse Bonitätsprüfung. Lohnpfändungen z. B. tauchen ja dort auf. Und oft haben Geldinstitute eine Standleitung zu einer Auskunfteil.

Hast du den Zinssatz oder die Kosten überprüft? Solche Kredite sind üblicherweise teurer.

stefanie2005
Beitragsersteller

Aber wie die Bank das macht so eine richtige Prüfung ist es nicht

Realisti  02.05.2024, 15:52
@stefanie2005

Wenn sie eine Schufa-Abfrage starten, dass merkst du gar nicht. Antwort hat man in 5 Sekunden.

Realisti  02.05.2024, 16:38
@kuestenflueger

Ja mir ist es auch lieber, ich kenne den Sachbearbeiter persönlich und ich kann mir einen Eindruck verschaffen.

Es gibt durchaus seriöse Onlinebanken. Nur sind leider viele obskure dabei.

Und jede weitere Bankverbindung lässt den Bonitätsscore sinken.