kreativen Text verfassen über eine freundin

1 Antwort

Hey :)

Also ich kann dir sagen wies bei uns in der Abizeitung war, da gabs von Zeitungsartikeln, Lexikoneinträgen, Backrezepten ("Rezept für eine Anna" zum Beispiel) bis zu Polizeiartikeln/Fahndungsbriefen alles. Versuchs doch mal mit sowas, da tut man sich meistens leichter und es ist (meistens) interessanter zu lesen als ein 'normaler' Artikel.

Überleg dir, was dir an deiner Freundin besonders auffällt oder was du an ihr toll findest, und mach dir vielleicht erstmal ne Liste mit diesen Sachen und Eigenarten von ihr, und dann schaust du wie du das am besten verpacken kannst. Genau diese Sachen sind nämlich die, die einen Menschen außergewöhnlich und besonders machen.

Ich hab mit ner Freundin zum Beispiel den Abibericht für ne Freundin von uns gemacht. Weil sie ziemlich oft geschwänzt hat haben wir nen Lexikonartikel über den "Homo absenitis, auch bekannt als...(Name)" geschrieben, wo wir dann halt im Lexikonstil alle Sachen aufgeschrieben haben.

Im Übrigen kannst du auch ruhig irgendwelche lustigen oder manchmal nervige Eigenarten von ihr reinschreiben, wenn du's nicht all zu ernst schreibst. Sowas gehört meiner Meinung nach auch in nen Abizeitungsartikel, und machen ihn erst richtig interessant und witzig, und bei uns zumindest hat das keiner von den Beschriebenen übel genommen, eher im Gegenteil ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für den langen Text :D

LG Kalorine