Kratzer im Gesicht wegen Fingernagel

4 Antworten

Hallo zaynismybabe,

wenn es sich um einen oberflächlichen nicht entzündeten Kratzer handelt, reicht es aus, wenn Du ihn mit einer Wund-und Heil Salbe einreibst und davon bekommst Du auch keine Narbe.

Geeignet und frei verkäuflich sind Ringel Blumen- oder Kamillen Salbe .

Sollte sich der Kratzer entzünden, dann gehst Du am besten zum Arzt, damit er richtig behandelt wird und keine Narbe entsteht.

Gruß Athembo

Daraus wird höchstwahrscheinlich keine Narbe. Außerdem muss es ja erstmal verheilen. Aber wenn es einen Narbe werden sollte kannst du einen Creme aus Aleo Vera ( also die Pflanze, nicht die Firma) draufschmieren, das hilft

zaynismybabe
Fragesteller

Hatte auch mal ein Kratzer auf der Nase, man kanns auch noch ein bisschen sehen

Ich glaube ein wund- & heilsalbe hilft am besten also bepanthen Nivea hilft gegen trockene Haut und so

narben wegen einem kratzer? woher hast du denn solche "weißheiten"?

und nivea-creme kann so einen kratzer noch verschlimmern, das ist ein hautpflegemittel und kein wundverband.

säubere es komplett und erzähle allen, dass du von "zorro" erwischt wurdest ;-))

zaynismybabe
Fragesteller

Da bleibt doch noch so eine Art Narbe wenn man das nicht richtig behandelt?

akino47  21.02.2014, 19:06
@zaynismybabe

blödsinn, narben bleiben erst, wenn das komplette hautgewebe bis auf den muskel beschädigt/durchtrennt wurde. ober- und lederhaut verheilen völlig rückstandsfrei