Kratzer am Wellensteyn Logo?

1 Antwort

  • Alkohol: Bei hochglänzendem Edelstahl kann es genügen, etwas hochprozentigen Alkohol auf einen Wattebausch zu geben und den Edelstahl damit zu säubern.
  • Schlämmkreide und Seife: Optimal zum Entfernen von Kratzern ist eine Mischung aus Schlämmkreide und Seife. Schlämmkreide erhalten Sie zum Beispiel in der Drogerie oder in der Apotheke. Mischen Sie das Pulver mit flüssiger Seife, sodass eine dickflüssige Paste entsteht.
  • Zahnpasta: Alternativ zur Schlämmkreide können Sie Zahnpasta verwenden. Diese enthält ebenfalls feine Partikel, mit denen Sie die Oberfläche polieren können. Mischen Sie die Zahnpasta mit etwas Seife.
  • Wiener Kalk: Wiener Kalk enthält feine und weiche Schleifpartikel, mit denen Sie Edelstahl-Oberflächen behandeln können. Das Mittel finden Sie in jeder gut sortierten Drogerie.
  • Autopolitur: Vielleicht haben Sie etwas Autopolitur in der Garage. Damit können Sie den Edelstahl ebenfalls polieren, um den Kratzer zu entfernen.

Maxlwc
Beitragsersteller

Super. Ich probiere es mal aus. Danke sehr.