Krankheitsnamen für Fantasy Geschichte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankheitus unheilbarus feminini 😂 Spaß Beschreib ein wenig genauer um was für ein Genre es sich handelt und was bei dieser Krankheit passiert, dann hab ich auch paar Vorschläge :)

SuperNyze  28.05.2015, 18:20

Vllt sowas wie 'faeris kharus', wenn's Mythos ist, passt so n Name auch ganz gut und faeris klingt iwie wie Feuer (wenn der Mensch starke Schmerzen fühlt -> Vergleich mit Feuer). Und im Volksmund vllt so was wie 'Der schwarze Fluch', weil die Kranken so schwarze Flecken bekommen oder irgendwas mit weiblicher Fluch. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal ;)

kcschnee
Beitragsersteller
@SuperNyze

Danke das ist gut! :)) Den nehm ich wahrscheinlich

kcschnee
Beitragsersteller

Also, es geht um einen Jungen dessen Schwester diese bestimmte Krankheit hat, welche sich ab dem 10 Lebensjahr bemerkbar macht, jedoch erst ein paar Jahre danach wirklich ausbricht. Es gibt jedoch ein Heilmittel (welches eigendlich nur eine Legende/Mythos ist). Auf der Suche nach dem Heilmittel trifft er halt auf viele Gefahren usw.

Über die eigentliche Krankheit gibt es nur zu sagen, dass sie eigentlich unheilbar ist, dass der Ausbruch und der Sterbensweg ein paar Jahre dauert und am Ende enorm Schmerzhaft ist und dass es nur von Frauen weitervererbt werden kann.

Ich bin noch am Anfang und das sind nicht so viele Infos, aber ich hoffe, sie reichen dir erstmal

Du schreibst an einer Geschichte...heisst das, dass es sich um sience fiction handelt? Ich würde es bei der Bezeichnung "unheilbare Krankheit" belassen. Und wenn Du weiter auf diese Krankheit eingehst, indem Du die Symptome genau beschreibst, z.B., dass es sich um Gelenksdeformationen handelt, dann sie eben bei diesem Namen nennen. Bei diesem Beispiel eben: unheilbare Gelenksdeformationen. Sind halt meine Gedanken. LG Silvie

kcschnee
Beitragsersteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bisher ist es auch bei "unheilbare Krankheit" geblieben... War nur so ein Gedanke, da sich die ganze Geschichte darum dreht. (Vlt. haben die Personen, die das haben ja einen ausgedachten Namen für die Krankheit oder so)