Krank melden oder oder doch hingehen?

3 Antworten

Meine frage ist ob ihr euch jetzt auch die letzten 3 tage krankschreiben lassen würdet

nein, im Gegenteil, ich würde jede Stunde auskosten, gerade weil es ja eine beschränkte Zeit ist. diese Challenge und Chancen würde ich regelrecht suchen, schon alleine um verschiedenes austesten zu können. So lernt man, was funktioniert und was nicht. Und das kostet ja nix, weil man dann wieder weg ist. zB. austesten, wie man eine mürrische Kollegin durch ein Kompliment oder einen Witz doch zu einer positiven Bemerkung bringen kann, oder welche Frage eine Plaudertasche verstummen lässt, oder einen Hochstabler & Dampfplauderer verunsichert.

im Leben wird man noch häufiger solche Situationen erleben, wo ein Kunde "unangenehm" ist, oder ein Lieferant, ein Nachbar, oder ein Partner auf einem Projekt. Jetzt kannst Du lernen, später fehlen vielleicht die Zeit und Gelegenheit.

Einfach durchziehen, häufiger KS kommt nie gut an und wenn du wirklich krank bist musst du erst recht zuhause bleiben.

Durchziehen - sonst kommt ganz schnell ein „wenn ihm/ihr was nicht passt wird se krank“ auf