Kraftklub Bedeutungen von textstellen

2 Antworten

hey :) ich hab einfach mal versucht so gut wie möglich zu übersetzen. also nur diese kleinen textstellen zwischen "wir sind zu jung to rock'n'roll" und das [in klammern] ist was ich denke wofür das steht oder so. weißt schon :D

wir sind zurück in schwarz- back in black [album von ACDC]
rauch auf dem wasser- smoke on the water [kennst du sicher ;D]
hey ho, lass uns geh'n - hey ho let's go [ist wahrscheinlich so'n spruch]
jeder tanzt den gefängnisrock- jailhouse rock [ist so ein lied..von Elvis Presley]
diese stiefel sind zum laufen gemacht-these boots are made for walking [so wie das lied, von Nancy Sinatra]
das ist die autobahn zur hölle- highway to hell [noch ein lied. und Kraftklubs erste tour hieß 'Autobahn zur Hölle- Tour']
hey Joe, wohin rennst du mit der knarre?- hey Joe, where you going with that gun? [ist eine textzeile aus dem lied 'Hey Joe' von jimi hendrix]
das ist der wind der veränderung- that's the wind of change [ lied von scorpions]
eingefärbte liebe- tainted love [ ein lied von soft cell]
für immer jung- forever young [name eines films, eines albums und songs von Alphaville(?)]

das war dann jetzt alles :)

Mijalein  10.09.2024, 22:41

Ich dachte am Anfang auch an Teinted love bei " eingefärbte liebe" aber teinted bedeutet eigentlich eher verdorben.

Leider passt eingefärbte liebe da gar nicht.

Das ist so ziemlich die einzige Stelle die mir ein Rätsel auf gibt.

Aber vllt hat die Band in dem Fall auch mal einen Fehler gemacht 🫠

Crimmscher1 
Beitragsersteller
 27.07.2012, 21:08

hey super danke hätte so spät keine antwort mehr erwartet

hey ho, lass uns geh'n - hey ho let's go [so fängt "Blitzkrieg Bop" von den Ramones an!]

das ist die autobahn zur hölle- highway to hell [natürlich von AC/DC]