Kostet kaltes Wasser in einer Wohnung auch Geld oder nur warmes?

12 Antworten

Denkst du, die Stadtwerke transportieren warmes, gar heißes Waser durch das Rohrnetz in deine Wohnung?

Natürlich zahlst du einmal kaltes Leitungswasser nach Kubikmetern und die Erwärmung desselben durch Verbrauch vom Strom, Gas oder Öltheizung zusätzlich.

G imager761

Der Bezug von Wasser und auch das Abwasser kosten natürlich Geld!

Die Wasserkosten werden nach Litern berechnet, nicht nach der Temperatur. Gut, heißes Wasser muss man erst mit Energie z. B. im Boiler erhitzen. Wenn man es ganz genau nimmt, kommen diese Kosten noch dazu. Es dürfte aber nur sehr wenig sein.
Fazit:
Warmes Wasser kostet unwesentlich mehr. Es ist aber so wenig (nur wenige Cent im Monat), dass du besser allgemein Wasser sparst, und nicht einfach nur kaltes Wasser für alles nimmst.

Klar kostet Trinkwasser Geld. Und daran ist auch die Gebühr für das Abwasser gekoppelt.

Reanne  10.11.2017, 18:58

und gleich fragt sie, was Abwasser ist..

Invisibilia
Beitragsersteller

Was soll das !? Ich bin durcheinander das ist meine erste Wohnung .. idiot