Koreanisch selbst lernen : wie stell ich das an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde talktomeinkorean.com empfehlen, ist aber alles auf englisch. Die machen das alles schön einfach, haben viele Videos auf YouTube, Podcasts auf ihrer Website und konzentrieren sich auch auf umgangsprache ;) tolle Lehrbücher haben die auch ;) und auf der Facebookseite posten die auch fast jeden Tag einen neuen Satz zum lernen! Ich finde die super :)

Ein junger Amerikaner soll 20 Sprachen fast perfekt sprechen und sein Geheimnis ist, dass er in einer Großstadt lebt, wo viele eingewanderte Menschen leben. Er hat dann versucht mit denen Smaltalk zu halten und außerdem hat er Talk-Freunde im Internet gefunden, mit denen über Skype unterhalten hat und so hat er die Sprachen erlernt. Man lernt eine Sprache am besten, in dem man diese selbst praktiziert. Außerdem kann ich Dir empfehlen, koreanisches Schriftzeichen zu erlernen (das geht zum Glück ziemlich einfach). Man kann sich auch koreanische Dramen anschauen und viele sind ja mit Englisch untertitelt. Die beste Methode ist jedoch, wenn Du einige Jahre in Korea verbringst. Aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Ja also ich kann kein koreanisch aber ich spreche 3 sprachen und lerne auch latein. Wie du es gesagt hast musst du am Anfang das alphabet lernen und wie man die auch ausspricht dann lernst du die wichtigsten Wörter z.B ( Ich, du, er/sie/es... adj, Nomen, usw.) dann übst du den satzbau ( subjekt, verb, objekt) und es gibt auch bücher, die dir beim lernen helfen. Dann fängst an grammatik zu lernen (Nominativ, Akk. Dat. usw.) nachdem du das gemacht hast lies einfach einpaar koreanische kinderbücher, dann Romane die einfach zu verstehen sind. Deutsch ist meine 3. sprache und am Anfang fand ich es sehr schwer, ich bin erst 15 und keiner hilft mir beim lernen, du kannst es alleine schaffen. Aber ohne stress.

Sry:

Ich kann absolut nicht glauben, dass irgendjemand sich eine so fremde Sprache mit eigenen Schriftzeichen ohne Kurs und ohne Lehrer selbst beibringen kann.

Userbunny
Beitragsersteller

warum nicht das alphabet kann ich schon das lesen dadurch auch, wenn ich jetzt noch die wörter lerne versteh ich was da steht.. der satzbau kommt dann denke iwann von alleine

glasvollwasser  02.05.2013, 20:46

es sind ja keine Schriftzeichen, sondern die haben ein eigenes Alphabet...

hm, also ich hab mir für japanisch extra Übungsbücher gekauft, weil ich mir das selbst beibringe. hat nicht die welt gekostet, aber ich hab zusätzlich noch Rosetta Stone geschenkt gekriegt. das war allerdings ziemlich teuer, aber ich bin mir sicher, dass es so Lernbücher auch für koreanisch gibt, auch mit hörverstehen, denk ich. such vielleicht mal auf einer Seite nach günstigen Angeboten, wenn du's wirklich richtig lernen willst musst du halt schon ein bisschen was ausgeben. LG steffi