Kordelarmband gold kürzen möglich?

4 Antworten

Nein, das geht schon. Nur kann es passieren, dass es an den beiden Verschlussseiten etwas dunkel bleibt oder die Golddrähte verschmelzen etwas, was nicht schön ist. Scheint schwer zu putzen zu sein nach dem Löten wegen der Zwischenräume. Geh mal zu einem guten Juwelier oder Goldschmied und besprich das mit ihm.

Es wird möglich sein, aber die Stelle wird man deutlich sehen und die Beweglichkeit an der Stelle vom Armband ist nicht mehr gegeben.

Laß dich doch von deinem Goldschmied beraten, der erklärt dir die Möglichkeiten.

Bei einem richtigen Goldschmied ist das kein Problem. Ich würde zu einem alteingesessenen Geschäft in Deiner Stadt gehen, und den Juwelier explizit drauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Frag doch bei nem Juwelier nach