Kopfplatzwunde Kopf kein Röntgen??

6 Antworten

Meiner Meinung nach hätte schon eine weitere Untersuchung stattfinden müssen, also ein CT, um zu sehen, ob es Blutungen gibt. Natürlich macht man bei jungen Menschen nicht gerne CTs, wegen der Strahlenbelastung. Aber bei Bewusstseinsverlust fände ich das schon angesagt. Sprich doch mal Deinen Hausarzt darauf an.

Deine Schilderung,wie das abgelaufen ist, ist heftig. Himmel, das hätte nicht passieren dürfen. Ich würde noch mal zum Arzt gehen.

Röntgen und/oder CT macht man in der Regel bei Verdacht auf ein schweres Schädelhirntrauma und wenn der Verdacht auf innere Blutungen im Kopf besteht. Es gibt jetzt zwei Optionen:

Man konnte Anhand deines Zustandes und der schwere der Verletzung ausschließen, dass du schlimmere Schäden hast

oder

es wurde nachlässig gehandelt und du hättest weitere Kontrollen gebraucht.

Das kommt ganz darauf an. Wie lange warst du unter Beobachtung, wie ging es dir im Verlauf der Zeit? Platzwunden an sich sehen immer hundertmal dramatischer aus als sie aus medizinischer Sicht fakto sind.

Kleinere Blutungen im Kopf sind normal und passieren jedem Mal. Die regulieren sich auch von selbst und müssen nicht weiter beobachten werden.

Achte darauf wie es dir geht, ob du dich plötzlich extrem müde fühlst, ob du die Tendenz zum ständigen einnicken hast. Achte auf Kopfschmerz und vor allem aber Übelkeit, denn die kann auf ein schwereres Trauma hindeuten.

xyleonxy
Beitragsersteller

War gar nicht unter Beobachtung wurde genäht dann wurde ich total benebelt und blutüberströmt in den Wertebereich gesetzt. Der Drucker ging laut Arzt nicht deswegen kein Arzt Brief dann hieß es nur noch ciao und ich bin aus dem KH getaumelt ins nächste Taxi.

Geh zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm. Gute Genesung!

Also eigentlich sollte geschaut werden, ob du nicht noch Blutungen oder Blutergüsse im Hirn hast. Geh lieber nochmal zum Hausarzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wenn du das Bewusstsein verloren hast, sollten sie besser mal nach sehen. Warst du denn noch länger dort? Für ein paar Stunden oder wurdest du direkt wieder entlassen?

xyleonxy
Beitragsersteller

Nach dem nähen konnte ich gehen hab nicht mal nen Arztbrief bekommen

Shiroline  12.05.2020, 12:38
@xyleonxy

Ok.. geh besser nochmal zum Arzt, vorallem wenn du Schmerzen haben solltest oder dir schwindlig ist.