Kopfhörer werden immer leiser( langfristig gesehen)

2 Antworten

Das sollte eher die Gewöhnung an die Lautstärke sein.

Elektisch gesehn gibt es bei weit verbreiteten passiven Kopfhörer keine Änderung der Lautstärke über einen so kurzen Zeitraum.

Wenn die Kopfhörer jedoch Batterien haben, ist es ein aktiver Kopfhörer. Hier würde sich ein Batteriewechsel anbieten.

Eventuell wird das Ausgabegerät auch schwächer durch leere Akkus, aber das halte ich für unwahrscheinlich und nicht mehr zeitgemäß.

Ist reine gewöhnung. Der körper wird gewisserweiße resistent. Wir bei drogen auch.