Kopfhörer falsch reingesteckt und jetzt geht mein Laptop nicht mehr an?

7 Antworten

Hi, hab eben mal versucht ein Headsetstecker in nen USB Port zu stecken (natürlich an einem Schrottnotebook) was erschreckend einfach funktioniert hat.Warscheinlich hast du dort den + Pin kurzgeschlossen und nun ist dein Läppimainboard leider schrott.

Mein Beileid :(

Deine HD oder SSD geht warscheinlich noch und imho auch alle anderen Komponenten, viel Glück

Ohne zu wissen was für Anschlüsse kann dir wohl kaum einer Helfen. Bild wäre sinnvoll.

ladyfantasyone
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich ein Bild angehängt, aber es wurde nicht gepostet. Denke es liegt an meinem Handy

xNoNiC  19.05.2016, 01:30

Lad es auf einer Seite wie Directupload hoch und kopier den Link hier rein.

Also es ist so ein Fall das du deinem PC einen Kurzschluss Gegeben hast und vielleicht das MAINBOARD getroffen hast und er deshalb nicht mehr angeht oder im schlimmsten fall sogar die fesplatte getroffen hast. was für ein modell und welche marke usw. ist der PC denn. ;)

ladyfantasyone
Beitragsersteller

Marke: Acer

 Modell: Wie findet man das heraus? :D

ladyfantasyone
Beitragsersteller
@Hager11

Da steht "MODELL NO [chinesische Zeichen]" :D Oder kann es "Aspire E1 series" sein? Das steht nämlich darüber

Hager11  19.05.2016, 01:38
@ladyfantasyone

Also die Festplatte wirst du auf keinen Fall getroffen haben. Neben den Kopfhörerbuchsen liegt der Arbeitsspeicher und das Mainboard sowieso. Eventuell hast du eins von den beiden getroffen.

Musst auf deinen Vater warten oder zu PC Fachmann gehen

RouvenKing  19.05.2016, 01:41
@Hager11

da in im Mainboard die platine aus Leitfähigem zeugs besteht könnte das auch passiert sein, da alles mit der Hauptplatine/Mainboard verbunden ist

Hager11  19.05.2016, 01:43
@RouvenKing

Ja, ich denke halt, da nicht mal die Kontrolllampe leuchtet wenn der Strom angeschlossen wird, wird es eher nicht die Festplatte sein, sondern eher das Mainboard, was einen Schaden davon getragen hat

RouvenKing  19.05.2016, 01:46
@Hager11

das denke ich auch eher aber man sollte nichts ausschließen

RouvenKing  19.05.2016, 01:33

hol die fesplatte aus dem pc und schließe die woanderst an mache eine datensicherung und oder geh zu einem fachgeschäfft das. anschließen der fesplatte ist schwierig da es kein normaler anschluss ist

RouvenKing  19.05.2016, 01:34
@RouvenKing

also einen Acer hab ich auch neben dem Touchpad ist meistens ein Klebezettel mit daten drauf

ladyfantasyone
Beitragsersteller
@RouvenKing

Ich denke, ich würde ihn eher noch mehr kaputt machen, deswegen lass ich ihn lieber professionell anschauen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)

Donner123  19.05.2016, 01:43
@RouvenKing

Im Laptop hat man genau so Sata Anschlüsse wie am PC auch. Außer es ist ne M.2 SSD, was ich aber eher für unwarscheinlich halte.

RouvenKing  19.05.2016, 01:44
@ladyfantasyone

ja das Empfehle ich dir auch denn ich habe schon viele sachen wie Fernseher, PC`s, Laptops, und Konsolen auseinander gebaut und es war keine leichte aufgabe

Öffne GF in einem Browser nicht in der App dann kannst du auch Bild anhängen

wenn du einen Kurzschluss am Bord hattest und du brauchst deine Daten dann die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anstecken

zumindest sollte deine Festplatte nichts abbekommen haben

2 Kästchen neben dem Loch... hast Du ein Bild???

normal sind am Lappi nur die Lüfter offen und da dürfte nichts passieren außer ein Geräusch

ladyfantasyone
Beitragsersteller

Eigentlich hatte ich ein Bild angehängt, aber komisch. Ich versuche es nochmal

RouvenKing  19.05.2016, 01:48

Ich habe es schon oft geschaft einen Laptop über den HDMI eingang kurz zu schließen zum glück nur die Schul Laptops