Konzertticket verloren was tun?

MrSlowhand129  10.09.2023, 19:44

Deine Familie weiß nicht wo es ist ? 🙈

Spailt
Beitragsersteller

nein habe jeden schon gefragt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Einlass immer das originale Ticket vorzeigen. Es reicht keine Email oder der Ausweis. Am Einlass wird natürlich nur der Code auf dem Ticket gescannt, es wäre natürlich viel zu aufwändig, wenn da jetzt jeder noch eine Liste mit 15.000 Namen hätte um das abzugleichen.

Du kannst natürlich eine Email an Eventim senden, aber da gibt’s wahrscheinlich eher weniger eine Erfolgschance. Du solltest also nochmal gründlich suchen, wenn es immer an seinem Platz war kann es ja nicht auf einmal weg sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Spailt
Beitragsersteller

Oh man das ist echt blöd. Habe den auch Mail geschrieben & hoffe das die mir helfen können. Es war eigentlich immer an meinem Platz, aber aufeinmal nicht mehr

Spailt
Beitragsersteller

Update: Habe da angerufen bei Eventim & habe meine Bestellungnummer und email weiter gegeben und die schicken mir eine neue Karte 😄👍🏼

Ein verlorenes unpersonalisiertes Papierticket ist wie Bargeld. Eventim wird sich erstmal querstellen, einfach Ersatz zuzusenden. Schließlich kann das verlorene Ticket ja auch auf dem Schwarzmarkt bereits gehandelt werden. Gerade bei ausverkauften Konzerten brauchst Du Glück, den Veranstalter oder Eventim kulant zu stimmen.

Spailt
Beitragsersteller

Und wenn Ich mit mein Personalausweis komme zum Konzert? Weil da steht doch mein Name drauf oder nicht?

woizin  10.09.2023, 21:06
@Spailt

Das Einlasspersonal akzeptiert keine Personalausweise als Eintrittskarte - dann würde ich ja immer nur ein Ticket kaufen, es als verloren melden und dann mit einem Kumpel hingehen. Er mit dem "verlorenen" Ticket und ich mit dem Ausweis. Das wird nicht funktionieren.

Spailt
Beitragsersteller
@woizin

Gibt nicht was ich tuhen könnte? Bin momentan verzweifelt