Konzert(Arena): Welche Kategorie/Platz sollte man buchen?
Hallo Leute! Würde im Sommer gerne auf ein Konzert in der Lanxess Arena in Köln. Da ich mir Konzerte in Stadien bisher noch nicht oft angesehen habe, bin ich etw. unsicher bei der Platzwahl. In Frage kommen Karten der blauen Kategorie auf dem Bild. Wenn ich mir das so anschaue, fiel meine Wahl zunächst auf Block 605 oder dne gegenüber, nun bin ich jedoch etwas skeptisch, da direkt daneben die Sicht ja eingeschränkt zu sein scheint.. Wollte einfach mal fragen, welche Karten ihr reservieren würdet (blau) oder ob vllt jemand schonmal in der Lanxess Arena war und weiß, wie es mit diesen Außenplätzen aussieht. Danke schonmal! :)

2 Antworten
Hallo, ich war letztes Jahr bei Coldplay im Olympiastadion in München und ich würde sagen, da wo ich saß das würde bei der Arena etwa Block 614 entsprechen. Die arena ist ja vergleichsweise klein im Gegensatz zum Stadion, oder? Im Stadion hat man (War allerletze Reihe) trotzdem alles noch sehr gut gesehen und gehört, notfalls eben mit nem Fernglas. http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Koelnarena_inside.jpg Schau mal hier. Denke mal diese Sicht entspricht etwa der die du haben würdest wenn du was in 614 / 613 / 615 buchen würdest :)
ich denke, dass man bei block 605 zu schräg schaut, ich würde eher die blöcke emphelen, die gegenüber der bühne liegen