Kontaktlinsen leicht verschwommen? Lösung?

7 Antworten

Würde mich an deiner Stelle bei deinem Optiker melden

Dass Du mit den Kontaktlinsen schlechter siehst, als mit Deiner Brille, sollte eigentlich nicht sein. Lass' das unbedingt vom Kontaktlinsen-Anpasser überprüfen. Vielleicht überdenkst Du bei der Gelegenheit nochmal, ob so ein Kettenladen wie F., in dem oft auf Grund des relativ hohen Kundenaufkommens Zeitdruck beim Personal herrscht, die richtige Wahl für eine Kontaktlinsenanpassung ist.

Kann sein, dass diese Sorte Kontaktlinsen nicht optimal am Augapfel anliegen oder (wie bei mir) eine Hornhautverkrümmung nicht durch die Linsen korrigiert wird. Wenn das bei dir zutreffen solltet, stehn auf dem Brillenpass Werte bei "cyl". Auf jeden Fall, hin zum Anpasser! Viel Erfolg dabei und viel Spaß mit deinen Linsen LG Sven

DevilKrad
Beitragsersteller

Ich habe keine Hornhautverkrümmung, das habe ich schon prüfen lassen

mehrere Gründe:

1. Du hast deine Linse nicht gründlich gereinigt und es befinden sich leichte ablagerungen auf ihnen, die bei näherer entfernung erst auffallen.

2. Zu trockene Augen insbesondere bei Bildschirmarbeit...

3. Du brauchst eine Lesebrille

4. Deine Kontaktlinsen sitzen nicht richtig...

5. Keine Ahnung, geh lieber zum Optiker oder Augenarzt ;)

Mein Tip. Gehe sofort nochmals zu deinem Anpasser. Die Linsen solltest du dabei schon mindestens 2-3 Stunden tragen.

lg vom contactlinsen-profi

DevilKrad
Beitragsersteller

Also in dem Fall zu fielmann?