Kontaktlinsen einsetzen-Verzweifelung.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenn das...mh ich habe es dann so gemacht...:die lider auseinander ziehen, nach oben schauen (dann fässt man nicht auf die pupille und da zuckt man weg;) ) und dann einsetzen und du musst auf das auge fassen, das bleibt nicht aus, leider:) aber man gewöhnt sich dran...das tut überhaupt nicht weh, aber die reflexe sind nunmal da, ne??

also jeder hat irgendwie nen anderen weg...das war mein tipp, aber du musst halt üben

Übung macht den Meister - ja auf jeden Fall, aber du kannst ruhig nochmal zu einem Optiker gehen, die zeigen dir kostenlos nochmals das Einsetzen bzw. helfen dir.

Mir gehts es ganz genauso, ich habe schon 3 Anläufe hinter mir und bin immer wieder gescheitert. Ich kann mir zwar ins Auge fassen, aber wenn ich die Linse einsetzen will, dann ist es so als ob meine Hand nicht mehr zu mir gehört hört. Ich habe jetzt am Samstag einen Termin beim anderen Optiker und werd mein Glück dort probieren.

Die Linse auf eine Fingerspitze legen. Mit der anderen Hand deine Audenlider nach oben und unten spreitzen und Linse ins Auge einsetzen. Also so mach ichs immer

Da hilft wirklich nur üben und ein ganz starrer Blick in den Spiegel. Und immer ins ungeschminkte Auge einsetzten, das wird schon. Du schaffst das!