Kontaktlinse gerissen? Wieso?

2 Antworten

Zum Beispiel wenn man zu lange Fingernägel hat oder die Linse am Auge klebt und man daran zieht. Wenn die Linse einen Riss hat, darf man sie nicht mehr tragen, weil man sich sonst Verletzungen an der Hornhaut zuziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Fabrikationsfehler, oder in den Behälter aus Versehen eingeklemmt, wenn es keine Tageskontaktlinsen waren.. Folgen: man sieht nichts mehr und muss dich das Ding aus dem Auge pullen. hatte ich auch schon, komm zum Glück sehr selten vor