Kontakt zu Satanisten?

4 Antworten

Facebook die Gruppe "church of Satan"

verreisterNutzer  14.11.2020, 03:19

Facebook? Was ist das? Bist du 50?
Vor allem ist die CoS atheistisch Satanistisch, welches kein echter Satanismus ist.

schlappeflicker  14.11.2020, 08:22
@verreisterNutzer

Was willst du damit sagen? Für mich spielt sich das meiste bei Facebook ab. Insta/snap hat nutzt niemand so wirklich den ich kenne.

MagisterSamael  26.10.2020, 12:42

Ist mir nicht bekannt, dass dies eine Offizielle Gruppe ist, auch ist keiner aus dem Ältestenrat in dieser Gruppe.

MagisterSamael  26.10.2020, 15:24
@schlappeflicker
We are not a "branch" of the Church of Satan (anybody who claims to be one is lying to you, as the COS has no branches; see the official website www.churchofsatan.com for details), nor are we an attempted replacement for what the Church of Satan does. This group however is run by Church of Satan members.

Wäre mir als Mitglied des Ältestenrates nämlich neu gewesen, dass wir eine solche Gruppe unterhalten. Ich kenne auch keinen der Admins. Das bedeutet die Gruppe wird von normalen Satanisten geführt, die keinen besonderen Rang in der Church besitzen.

Das ist soweit auch legitim, wie gesagt ist es der Gruppe aber verboten sich im Namen der Church of Satan zu äußern.

MagisterSamael  26.10.2020, 17:54
@schlappeflicker

(Es sind keine Ränge im Satanismus sondern als Mitglied der Church of Satan)

Meine Auffassung ist das ganz und gar nicht. Es gibt eine klare Hierarchie der Church.

Diese Hierarchie spiegelt im Grunde die Erfahrung eines Mitglieds und dessen Kompetenzen wieder. Umso höher Rang, umso mehr Macht in der Church.

Diese Auffassung schränkt das Weltbild von Anton in keinster Weise ein. Jeder Mensch ist trotzdem frei in unserer Religion, nur darf sich nicht jeder im Namen unserer "Organisation" äußern, dazu sind gewisse Voraussetzungen nötig.

Möchte man etwas erreichen und erfolgreich werden, steckt arbeit dahinter. Niemand der nicht auf die Selbstverwirklichung hinarbeitet kann sich in der Church behaupten. Und genau das spiegelt wieder, was Anton einst meinte und niederschrieb.

Kurzum: Jeder ist als Einzelperson der, der er sein möchte und darf sich äußern wie er möchte. Sich im Namen der Church zu äußern verstößt mehr gegen die Grundsätze von Anton, als deine halbwissende Interpretation.

Dementsprechend ist es auch nur Mitgliedern des Ältestenrates und den Oberhäuptern (aktuell Peggy Nadramia und Peter H. Gilmore) erlaubt sich im Namen der Church zu äußern und aufzutreten. Jeder andere darf sich Satanist nennen und für sich selbst sprechen, aber für die Church zu sprechen, würde jedem anderem Satanisten Wörter in den Mund legen, die er vielleicht nie selbst ausdrücken wollte. Deshalb gehört zu diesem Privileg eine gewisse Weisheit und Empathie.

Vielleicht mal auf Facebook Leute anschreiben, die in so einer Community sind...

Gerade in Deutschland ist das leider eher schwierig, da hier das Thema Satanismus auch von Satanisten noch sehr verschwiegen wird aufgrund der vorherrschenden Klischees.

Ich habe vor 10 Jahre über Konzerte und in Bars mehrere Freunde kennen gelernt, die genauso dachten oder wo zumindest der Keim des Satanismus blühte, die ich dann eingeführt habe. Da ich bereits damals Mitglied der Church of Satan war, habe ich relativ Fix eine Grotte gegründet und eigene Messen veranstaltet.

Es wurden mit der Zeit immer mehr Mitglieder und ich wurde irgendwann zum Priester ernannt und ins Hauptquartier nach Amerika eingeladen. Damit bin ich aus meiner Grotte leider ausgetreten.

Was ich sagen möchte, schau doch vielleicht mal ob du auf Konzerten oder entsprechenden Bars (Metal & Gothic) ein paar Leute findest. Menschen dieser Gruppen haben sich meist mit dem Thema Satanismus auseinandergesetzt und brauchen nur einen Stupser.

Gerne können wir auch schreiben, ich habe nur keine Möglichkeit dich in meine jetzige Gruppe unterzubringen, da diese hauptsächlich aus Mitgliedern des Ältestenrates besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Auf disboard nach discord Servern suchen welche Begriffe wie "Satanism" oder "Satan" in ihren tags haben, wenn du nach was deutschem suchst Versuchs mit den deutschen begriffen, weiß jedoch nicht ob du damit erfolg haben wirst.