komplizierte java Schleife?

3 Antworten

Hm nicht so gedacht aber es gibt eine Funktion die genau die Anforderung schon erfüllt. String.IndexOf(char c) oder .IndexOf(String s) gibt die Position des ersten Vorkommens des gegebenen Substring oder Zeichens zurück.

Aber gedacht ist wohl eher:

GetMinIndex(String text, char c){
int pos=-1;
for(int i=0, iif (text.charAt(i)==c) {
pos = i;
i= Text.length();
}
if(pos!=-1) {
System.out.print("Erste Position von '" + c + "':"+pos);
}
else {
System.out.print("Kein Vorkommen von '" +c+"' gefunden");
}

Du gehst wandelst den String in ein char-Array um und gehst dann mit der for-Schleife durch das Array. Wenn das angegeben Zeichen dem am index i entspricht, wird i zurückgegeben.

karuzo93
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal danke für's antworten. Wie wandele ich den String in ein char-Array um?

i = Startwert, i < Endwert (länge des strings), i++

so etwa...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR