Kommt man automatisch ins 2.Semester, wenn man keine Klausur abgelegt hat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja

EIne Universität kann man nicht mit der Schule vergleichen. Es gibt einen Zähler, wie viele Semester du (insgesamt und im Fach) eingeschrieben bist, mehr nicht. Dieser zählt jedes Semester hoch, wenn du eingeschrieben bleibst.

Es kommt jetzt auf deine Prüfungsordnung an, ob du Leistungen im ersten Semester erbringen oder bis zu einem gewissen Semester erbracht musst.

Ja

Es gibt bei Semestern an der Uni kein Sitzenbleiben. Die Anzahl der Semester gibt nur an, wie lange du bereits an der Uni bist. Du kommst daher immer automatisch ins nächste Semester, egal ob oder wie du Prüfungen geschrieben hast. Du musst aber irgendwann Prüfungen schreiben und auch bestehen, ansonsten wirst du zwangsexmatrikluiert.