Kommt Game of Thrones wieder im Free TV?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GoT lief die letzten Jahre regelmäßig bei RTL2, allerdings war das immer gekoppelt an eine FreeTV Erstausstrahlung einer neuen Staffel. Ob das künftig noch auf dem Sender läuft, würde ich eher bezweifeln.

Probier's doch mal in der örtlichen Bibliothek. Normalerweise kann man da auch Staffeln beliebter Serien auf DVD oder BD ausleihen.

Wirklich kostenlos sind meines Wissens nur noch eine Hand voll Sender, darunter Tele5 und ComedyCentral. Dort werden die wohl eher nicht ausgetrahlt werden.

Du meinst mit FreeTV wohl FreenetTV und das ist NICHT kostenlos. Ich bin kein geizkragen bin aber nicht bereit dafür Geld zu bezahlen. Werbung in HD für 70 Eus im Jahr? Niemals. GoT wird da allerdings bestimmt irgendwann wieder gezeigt.

Im ernst, entweder Werbung oder Gebühren bzw. Kosten aber doch nicht beides!? Und Du redest von kostenlos. Und das Program ist nichtmal gut. Reine Abzocke.

Hier kannst Du Dich informieren wann es wieder im Privat-TV bzw. PayTV läuft:

https://www.wunschliste.de/serie/game-of-thrones/tv

Fry1990
Beitragsersteller

Mit FreeTV meine ich z.B. RTL2. Das ist kostenlos. Und eine Handvoll Sender nur noch kostenlos?!?!?!???? Sat1, RTL, Pro7, VOX, RTL2, Super RTL, n-tv, WELT, Kabel 1 usw.

Auf RTL2 kam GoT bereits. Hab ich aber verschalfen aufzunehmen.

Wenns nochmals auf RTL2 kommt werfe ich die Festplatte an. ;-)

Bisphenol  26.01.2021, 10:21
@Fry1990

Nein, diese Sender sind schon lange nicht mehr kostenlos. Das würde ja bedeuten, das man diese auch im Netz gucken könnte.

FreenetTV kostet 69 € im Jahr. Das ist nicht kostenlos. Ggf. noch die Kabelgebühren dazurechnen.

Früher nannten sich diese Sender FreeTV, jetzt bezahlt man aber den HD-Aufschlag. Es ist defacto jetzt Pay-TV mit Werbung.

Fry1990
Beitragsersteller
@Bisphenol

Das hatte ich mir schon gedacht was du meinst und wollte aber ned genauer drauf eingehen.
Ich schaue kein HD Fernsehen sondern SD.
Ich brauche nicht unbedingt HD.
Und dadurch sind diese Sender für mich auch kostenlos.
Mir geht es vor allem auch darum, dass die HD Fernsehaufnahmen zu viel Speicherplatz benötigen um sie kostengünstig auf Festplatten dauerhaft zu behalten.

Ich bin einer der genügsamen Menschen welche DVD SD Qualität reicht.
Ich bin noch mit VHS Kassetten aufgewachsen.. die waren auch ausreichend.
Dagegen ist DVD Qualität richtig gut.
Hat doch Jahrelang gereicht.... warum auf einmal nicht mehr? Nur weil es wieder einen neuen Trend gibt für viel Geld?

Bisphenol  26.01.2021, 11:09
@Fry1990

Das verstehe ich nicht? Ich habe kein Freenet und kann somit seit ein paar Jahren kein Privatfernsehen (ausser Tele 5 und CC) mehr sehen.

Ich schaue seit ein paar Jahren jetzt am PC und habe noch keine legale möglichkeit gefunden zum Beispiel RTL2 zu gucken. Kostet immer Geld. Auch in Zattoo z.B. benötigt es ein Premium-Account, bzw. wird es als Pay-TV geführt. Tele 5 kann ich in Zattoo KOSTENLOS gucken, Pro7 nicht!

Ich habe auch grad mal geschaut, es gibt kein SD Fernsehen mehr.

Habe sogar einen gf.net Post gefunden: dvb-t2-prosieben-in-sd-kostenlos-empfangen

Also klär mich bitte auf, wie ich ohne Kosten diese Sender sehen kann. Ich wäre Dir überaus Dankbar, denn ich bin ein Kind der 80er, der Fernseher war mein bester Freund und um den einen oder anderen Film ist es echt schade drum.

Fry1990
Beitragsersteller
@Bisphenol

Ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen.
Ich habe eine Sat Schüssel auf meinem Dach und ein Sat Kabel zu meinem Sat Receiver Vu+ Duo2. Die Sachen kosten keine monatlichen Gebühren sondern nur einmalig und funktionieren dann Jahrelang. Und da die Geräte kein 4K haben sind diese auch noch kostengünstig und immernoch ausreichend für mich.
Über die Sat Anlage empfange ich alle "FreeTV" Sender kostenlos.
Keine monatlichen kosten ausser natürlich Strom und die einmalkosten welche ja schon lange her sind.
Meine Sat Schüssel hat der Vorbesitzer von meinem Haus raufgemacht.
Die kostet vielleicht 100 oder 200 Euro und die ist vermutlich bereits 30 Jahre aufm Dach und läuft noch weitere Jahrzehnte kostenlos weiter.
Der Sat Receiver mit 4 Tuner hat 110 Euro gekostet und wird mit Unicable mit einem einzigen Kabel gesplittet angeschlossen und könnte HD was ich aber nicht brauche und nicht extra zahle.
Wie du siehst. Die Kosten sind sehr gut überschaubar und die einmal kosten sind gering. Die Monatlichen Kosten entstehen nur durch Strom. ;-)

Bisphenol  26.01.2021, 11:31
@Fry1990

Ah, ich verstehe ... Sat gibt's ja auch noch. Allerdings ist das leider keine Option für mich.

Danke für die Info, dass es über Sat weiterhin kostenlos ist. Das war mir nicht bekannt.

Na dann kann ich Wunschliste.de nur wärmstens empfehlen, die wissen oft schon sehr früh wann was ausgestrahlt wird.

Sendungen werden immer wieder mal wiederholt. Da wird GoT keine Ausnahme sein. Allerdings weiß ich nicht wo und wann es wieder ausgestrahlt wird.

Fry1990
Beitragsersteller

Da bin ich etwas beruhigt wenn andere auch der Meinung sind, dass die Serie wohl irgendwann wieder im TV ausgestrahlt wird. Also Free TV z.B. RTL2 SD.
Ich kann warten. Kenne die Serie ja eigentlich schon.

Danke. MfG

Auf Sky schon