Kommt der Name Andreas auch bei Russen vor?

2 Antworten

Ja genau wie Bjoern schon gesagt hat. So Namen wie Andreas oder auch Johannes, Michael und viele weitere gibt es in vielen Variationen verschiedener Sprachen.

Andreas auf Englisch ist ja z.B. Andrew und im Russischen eben Andrej.

Johannes ist auf Englisch John und auf Französisch Jean

Und Michael im Russischen glaube ich Michail, auf Französisch Mikaël, Italienisch Michel "Mischell" und im Skandinavischen Mikkel und im Englischen ja den Michael "Maikel" den man auch gut kennt.

Für so typische Namen kannst du als Übersetzung auch der Website "NamepediA" unter "Namensübersetzer" benutzen (kann den Link leider grade nicht hier reinkopieren)

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Bjoern4Torateon  29.01.2020, 17:35

Interessant ist auch der Name "Eugen". Im Englischen "Ugeen" ausgesprochen, im russischen "Евген/ Евгений" ausgesprochen "Jevgen" oder französisch "Eugène"

Eu ist im slawischen grundsätzlich EV.

Europa - Evropa

Ja, aber in der Form von "Андрей", also Andrej